Über mich

Dr.-Ing. André Ditze

freiberuflicher Ingenieur

Ich beschäftigte mich seit 40 Jahren mit der Gewinnung und dem Recycling von Metallen an der Technischen Universität Clausthal in Forschung und Lehre. Die Forschung umfasste Aufgabenstellungen in allen Bereichen der Metallurgie, finanziert durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft, das Bundesministerium für Bildung und Forschung, die Arbeitsgemeinschaft industrieller Forschung, die Europäische Union und direkt durch die Industrie. In der Lehre habe ich über 25 Jahre Vorlesungen zur Gewinnung der Metalle, der metallurgischen Verfahrenstechnik und dem Recycling der Metalle durchgeführt. Seit 2014 bin ich als freiberuflicher Ingenieur tätig.








 

Produkt:

Fachbuch, Lehrbuch.

179 Seiten, 172 Abb., 62 Tabellen.

Leinen gebunden

Sprache: Englisch

ISBN 978-3-89720-957-2

Erscheinungstermin: Mai 2008, 190,--€

Fachgebiet: Recycling von Magnesium, Metallurgie, Grundlagen und Verfahrenstechnik, Anlagen, Sicherheit.

Zielgruppe: Recycler, Techniker, Werkstoffingenieure, Gießer, Studenten und Dozenten, Bibliotheken